AHMED CONSULTANTS

WIR

 Projektenwicklung ◦ Planung ◦ Umsetzung ◦ Beratung

Von 1989-1993 war Herr Shakil Ahmed als Angestellter Architekt bei den renomierten Architekten Novotny, Mähner & Assoziierte tätig und hat dort verschiedene Großprojekte realisiert bzw. die Planung in verschiedenen Leistungsphasen erbracht. 

Seit seinem Weggang von Novotny, Mähner war er bis Ende 1994 als freischaffender Architekt bei anderen Offenbacher Architekten tätig, wo er verschiedene Projekte in allen Leistungsphasen der HOAI (Honorar Ordnung für Architekten & Ingenieure) betreut hat. 

Seit Dezember 1994 gibt es das von ihm gegründete Gesamtplanungsbüro. Hier werden neben Architektenleistungen alle Ingenieurleistungen, wie zum Beispiel aus dem Bereich Statik / Tragwerksplanung, Technischer Ausbau, sowie Freiraum- und Landschaftsgestaltung angeboten. Das Gesamtplanungsbüro ist aus der Idee entstanden, die Gebäudeplanung, Haus- und Ingenieurtechnischen Forderungen am Bauwerk aus einer Hand als Servicepaket für die Kunden anzubieten.

 Es fördert die Handlungsfähigkeit und flexibles Auftreten des Büros insgesamt und reduziert den Koordinierungsaufwand. Das gestalterische architektonische Ziel bleibt keine Architektur zur Selbstdarstellung, sondern ausschließlich die Benutzbarkeit und Funktionen das jeweiligen Bauvorhabens bzw. der Aufgabenstellung. 

Seit 2022 wird das Büro unter dem Namen Ahmed Architekten geführt. 

Rufen Sie uns an und lernen Sie uns kennen, wir freuen uns auf Sie! 

AHMED CONSULTANTS

Telefon - +49 (0) 69 - 8 00 30 36 
E-Mail - [email protected] 
Adresse - Kaiserstrasse 6  D-63065 Offenbach am Main